Portrait / Vita

Marc Ephraim wurde in Kleve am Niederrhein geboren. Als Sohn eines Arztes in NRW aufgewachsen, förderte gerade seine Mutter die künstlerisch, musischen Talente.
Vom Beginn seines 6. Lebensjahrs an bekam er Klavieruntericht, der mit einer zusätzlichen Orgelausbildung seinen Höhepunkt fand. Dazwischen liegen viele Stationen als Chorsänger und Solist. Sein sonorer C-Bariton ist die heutige Grundlage für Synchroneinspielungen und Moderationen.
Als Marc Ephraim nach seiner schulischen Ausbildung das Talent an einer Schauspielschule weiter verfolgen wollte, ging seinen Eltern diese Entwicklung jedoch zu weit. Immerhin hatte Marc Ephraim mit seinem Großvater ein großes Vorbild. James Bauer (Künstlername) arbeitete als Schauspieler und Regisseur. 1908 wurde er in Hamburg Leiter des Volks-Schauspielhauses, später war er Direktor des Hamburger Neuen Theaters.
So hat sich Marc Ephraim der Mode verschrieben und ist heute Ansprechpartner Rund um das Thema Fashion & Lifestyle. Bei Classic Events merkt man ihm sein Wissen und seine Leidenschaft während einer Moderation deutlich an.



Logo - Facebook © 2020  |  IMPRESSUM Marc Ephraim · Moderation · 76133 Karlsruhe · Tel. 01 71.7 48 95 33 · e-Mail: moderation@marc-ephraim.de